Abendgebet für die Stadt Pirna

Liebe Gemeinde,

leider muss in diesem Jahr durch die Auswirkungen der Coronapandemie das Stadtfest ausfallen. Damit kann auch der öffentliche, ökumenische Gottesdienst, der sonst fest zu dessen Programm zählte, nicht stattfinden. Viele Christen in dieser Stadt wünschen sich dennoch und gerade für eine solche Zeit, dass sie mit ihrem Glauben, mit Ihrem Enga­gement und ihrem Gebet Gutes für die Stadt und Ihre Menschen bewirken können. Da­her wollen wir, als Ersatz für den Stadtfestgottesdienst und als Reaktion auf die anhal­tende Verunsicherung ein „Abendgebet für die Stadt“ feiern. Dafür laden wir für Mittwoch, 3. Juni, 19 Uhr auf dem Markt der Stadt ein. Wir feiern das Abendgebet unter Beachtung der bestehenden Hygienemaßnahmen und bitten daher alle Teilnehmer den bekannten Abstand zu halten und einen Mund-Nase-Gesichtsschutz zu tragen.

Superintendentin Uta Krusche-Räder, Pfarrer Vincenz Brendler und Pfarrer Cornelius Epperlein
für die in der Ökumene verbundenen Gemeinden der Stadt Pirna