Gemeindewechsel

Wenn Sie im Pirnaer Stadtgebiet wohnen und die Kirchennachrichten erhalten, gehören Sie zur Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Pirna.

Darüber hinaus gibt es auf dem Sonnenstein die Kirchgemeinde Sonnenstein und in Graupa und Liebethal die Kirchgemeinde Graupa-Liebethal.

Möchten Sie von außerhalb in unsere Kirchgemeinde wechseln, dann kommen Sie bitte ins Pfarramt, Kirchplatz 13. Sie nennen uns den Grund Ihres Wechselwillens, und wir erledigen für Sie die dafür notwendigen Formalitäten. Wenn die Kirchenvorstände beider betroffenen Gemeinden ihr Votum dazu gegeben haben, bekommen Sie von uns die Mitteilung, dass Sie nun zu unserer Gemeinde gehören.

Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen zu einer anderen Gemeinde gehören wollen, obwohl Sie in unserem Gemeindegebiet wohnen, dann wenden Sie sich bitte an das Pfarramt der gewünschten Gemeinde und alles wird von dort für Sie geregelt.

Bei Anmeldung oder Nachfragen wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.