Veranstaltungen und Gottesdienste der Gemeinde

Corona-Informationen

Wir feiern jetzt alle geplanten Gottesdienste ohne Einschränkungen. Auch alle Gruppen und Kreise können seit Anfang März wieder stattfinden.

Hygienekonzept der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Pirna

Aktualisiert: 3. März 2022

Der Kirchenvorstand hat am 14. September für das Hygienekonzept grundsätzlich die Orientierung am Plan der Landeskirche beschlossen. Nach diesem Plan sind wieder alle Gottesdienste, Veranstaltungen, Gruppen und Kreise unter den geltenden Hygienebedingungen möglich.

Für alle Termine in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die die Schule besuchen, bedeutet dies, das von unserer Seite kein eigenes Testkonzept nötig ist.

Hier der Kirchenvorstandsbeschluss im Wortlaut:

Das Hygienekonzept der Ev.-Luth. Kirchgemeinde folgt bis auf Widerruf dem jeweils aktuellen Orientierungsplan für kirchliches Leben unter Corona-Pandemiebedingungen der Landeskirche. Für alle Veranstaltungen in den Räumen der Kirchgemeinde, die nicht von dieser selbst verantwortet werden, ist der jeweilige Veranstalter für Aufstellung und Einhaltung eines Hygienekonzeptes verantwortlich. Reine Kasualgottesdienste unterliegen den Bestimmungen für Privatfeiern der Sächsischen Coronaschutzverordnung. Die anmeldenden Personen sind für Vermittlung und Einhaltung der Vorgaben verantwortlich. Die Bedingungen für den Gemeindegesang und/oder musikalische Darbietungen folgen den Orientierungen der Landeskirche.